Batman: Arkham Knight – Rocksteadys letzter Arkham-Titel

Schluss, aus und vorbei! Nach Batman: Arkham Knight zieht sich Rocksteady zurück, um an anderen Herausforderungen zu arbeiten.

Alles, was man bislang zu Batman: Arkham Knight gesehen hatte, ließ so manche Kinnlade nach unten fallen. Das Gameplay und die Grafik hinterlässt einfach nur positive Eindrücke und vor allem das Batmobil, welches man nun zum ersten Mal im Spiel herbeirufen und aktiv steuern kann, könnte das Spiel zusätzlich beflügeln und man fragt sich warum man erst so spät auf die Idee gekommen ist. Rocksteady wollte dem Batman-Universum vielleicht noch einmal einen großen Knall spendieren, bevor man Arkham endgültig verlassen möchte!

Wir berichteten bereits anfang März anhand der offiziellen Pressemitteilung, das Batman: Arkham Knight der letzte Titel der Reihe darstellt. Gegenüber IGN verkündete Dan Ginn (Marketing Producer) nun ebenfalls den offiziellen Ausstieg aus der Arkham-Reihe mit weiteren Gründen. Das Team hatte eine klare Vorstellung davon, wie die Geschichte enden sollte und mit dem Batmobil habe man erneut eine größere Sache hinzufügen können, jedoch ist auch irgendwann der Punkt erreicht, wo man ein Spiel zukünftig nicht mehr verbessern könne. Sich aus Arkham-City zurückzuziehen heißt jedoch nicht automatisch, das es nie wieder ein Batman geben könnte, denn mit DC Comics und Warner Ständen die Türen jederzeit offen um weitere Batman-Geschichten ins Leben zu rufen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein