Battlefield 4: Schlechtester Launch dank EA?

Kaum ein Tag vergeht, ohne Negativschlagzeilen für Battlefield 4. Der Dank dafür scheint an EA zu gehen.

Der frühere Battlefield Game-Designer Tim Kjell (aktuell bei Rovio beschäftigt) hatte gestern eine Nachricht via Twitter retweetet, in der Battlefield 4 als schlechtester Videogame-Launch der Geschichte sowie voller krebsartiger Fehler bezeichnet wurde. Nachdem es dazu viele Reaktionen seitens anderer Nutzer gab, stellte Kjell noch einmal klar:

“Ich unterstütze die Entwickler bei DICE komplett und erkenne ihre harte Arbeit und Anstrengungen an. Das Problem liegt oberhalb der Entwickler”.

Die Verantwortung für dieses sehr unfertig und verfrüht wirkende “Endprodukt” trägt seiner Auffassung nach ganz klar Electronic Arts. Tim Kjell ergänzte aber auch in einem weiteren Tweet:

“Aber es ist so – für den Kunden spielt es keine Rolle, wo das Problem liegt. Sowohl der Publisher als auch die Entwickler würden die Folgen zu spüren bekommen.

(Quelle: Twitter)

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein