Battlefield Hardline: Visceral Games Studiochef verlässt das Entwicklerstudio

Bei Electronic Arts wurde scheinbar eine harte Personalentscheidung getroffen, die nun die Zukunft des Battlefield- sowie Dead Space-Franchises beeinflussen könnte. Der Studiochef von Visceral Games hat das Unternehmen verlassen.

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Es muss ordentlich zur Sache gegangen sein, denn ansonsten ist nicht zu erklären, das der bisherige Visceral Games Studiochef Steve Papoutsis das Unternehmen verlassen musste und Scott Probst an seiner Stelle das Ruder in die Hand nimmt. Papoutsis war seiner Zeit für das Battlefield– sowie Dead Space-Franchise verantwortlich und den Posten neu zu besetzen, war mit Sicherheit keine Entscheidung die aus blauen Dunst heraus getroffen wurde. Scott Probst, der im übrigen der Sohn des EA-Vorstandsvorsitzenden Larry Probst ist, steht nun vor einer großen Aufgabe!

Laut einem EA-Sprecher werde man sich bei Visceral Games unabhängig der Personalentscheidung weiter auf frische Inhalte für Battlefield: Hardline samt neuen DLCs konzentrieren. Ebenfalls alle neue Projekte sollen natürlich wie gewohnt weiter entwickelt werden.

Battlefield Hardline ist seit dem 19. März 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich.

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Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

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