Bethesda: Rage & Dishonored Nachfolger?

Viele Projekte bei Bethesda Laufen derzeit nicht rund, so dass Fans um ihre gewünschten Nachfolger bangen.

Speziell bei den beiden Spieletiteln Prey 2 und Doom 4 läuft es derzeit alles andere als rund, wie wir bereits zuvor in einem Artikel zu Prey 2 berichteteten. Erschwerend ist das ganze, wenn die Beziehungen zu id Software etwas kriseln. Fragen über einen Nachfolger zu Prey oder Dishonored sind daher schwierig zu beantworten und Bethesda tut sich schwer viele Informationen herauszurücken.

Gegenüber IGN äußerte sich Pete Hines (Vice president von Bethesda Softworks) zu einigen Fragen über die Nachfolger und den Beziehungsproblemen zu id Software wie folgt: “Es ist im allgemeinen so, dass wir nichts einmalig machen. Nachfolger sind also mit Sicherheit möglich.” Gerade Dishonored würde sich sehr gut als Franchise eignen. “Das trifft aber nur auf die Arkane Studios zu”, ergänzt Hines. Prey 2 und Rage 2 sind die größten Sorgenkinder. Letzteres wurde nun von id Software auf Eis gelegt und das Studio kümmert sich ausschließlich um Doom 4, was bislang sehr Positiv sein soll. So sagt Hines: “Ich bin sehr glücklich damit, was ich vor kurzen gesehen habe.” Die Gerüchte, dass id Software eine Deadline gesetzt bekommen hat scheinen daher nicht wahr zu sein. Hines ergänzt: “Wir wollen, dass sie da dran bleiben. Danach sind wir bereit über weitere Projekte zu sprechen. Lasst uns abwarten bis es soweit ist.”

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein