Call of Duty: Black Ops 3 – Kein Singleplayer für Last-Gen-Konsolen

Wer sich darauf gefreut hat, eine Singleplayer-Kampagne auf seiner PlayStation 3 oder Xbox 360 zu spielen, kann sich von dem Gedanken verabschieden, denn wie Activision nun offiziell bekannt gab, wird der Modus von “Call of Duty: Black Ops 3” auf den Last-Gen-Konsolen fehlen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Hinsichtlich der Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Black Ops 3 werden Besitzer der Last-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 leer ausgehen, denn Publisher Activision verkündete über die offizielle Website, dass der Modus hier fehlen wird. Der Grund für diese harte Entscheidung soll dem großen Umfang der Coop-Kampage zu verdanken sein, die für ein bis vier Spieler ausgerichtet ist und auf der Hardware der älteren Konsolen nicht mit dem gewünschten Ergebnis lauffähig ist. Das Spielgefühl hat schon immer die höchste Priorität genoßen und daher hat man sich für diesen Schritt entschlossen.

Mit dem Wegfall der Solo-Kampagne bleibt den Last-Gen-Besitzern nur noch der Multiplayer-Anteil. Der Zombie-Modus wird natürlich auch mit an Board sein.

Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 06. November 2015 für PC PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

[appbox steam 311210]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein