Choice Chamber: Erster Titel für die Twitch-Plattform

Twitch hatte in der Vergangenheit versprochen, Spiele anzubieten, die durch die Interaktion von Twitch-Usern beeinflußt werden. Choice Chamber scheint der erste Titel mit diesem Feature zu werden.

Das Twitch bereits an einer Möglichkeit für mehr Interaktion mit den Usern arbeitet, ist seit letztem Jahr bekannt, aber man schien sich nun für eine andere Strategie zu entscheiden und auf externe Ressourcen zurückzugreifen. Demnach unterstützt Twitch das Studio Bean, die hinter dem Crowdsource-Game “Choice Chamber” stecken. Der über Kickstarter finanzierte Titel, wird ganz exklusiv für die Twitch-Plattform entwickelt und hat das Ziel von 30.000$ erreicht. Die Entwickler haben noch drei weitere Stretch Goals parat, die aber vermutlich in den verbleibenden 66 Stunden nicht mehr erreicht werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In Choice Chamber muss sich ein Spieler durch viele gefährliche Level kämpfen. Das Spiel wird dabei mittels Feedback der Twitch-User in Echtzeit verändert und die Entscheidungen nehmen Einfluss auf Power Ups, Feinde, Hindernisse und Regeländerungen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein