Dead Island 2: Entwickler Yager Development gekündigt

In der Vergangenheit stand der Zombie-Titel “Dead Island 2” durch Verschiebungen und dem mäßigen Hands-On in keinem guten Licht, was auch Publisher Deep Silver nicht entgangen zu sein scheint. Als erste Konsequenz wurde Yager vor die Tür gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Publisher und Markeninhaber Deep Silver hat das deutsche Entwicklerstudio des Zombie-Survival-Titels Dead Island 2 vor die Tür gestellt. In dem offiziellen Statement heißt es:

Nach reiflicher Überlegung geben wir heute die Entscheidung bekannt, uns von unserem Entwicklungspartner YAGER zu trennen.

Über die genauen Gründe hat man sich nicht geäußert, jedoch liegen die Fakten auf der Hand, wenn man an die Verschiebungen denkt. Auch beim Hands-On auf der letzen gamescom spielte sich der Titel ebenfalls mehr schlecht als recht. Deep Silver hält aber an den Nachfolger fest und die Entwicklung wird fortgesetzt:

Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken.

Welches Studio nun mit der Entwicklung beauftragt wird, steht noch in den Sternen. Yager Development war bereits zuvor nur die 2. Wahl gewesen, da Techland zu diesem Zeitpunkt mit Dying Light beschäftigt war.

Quelle: Pressemitteilung

Dead Island 2 erscheint voraussichtlich 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4.

[appbox steam 268150]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein