Deadly Premonition: Nur 720p für den PC

Fans von Deadly Premonition beklagen sich im Steam-Forum, dass der Survival Horror-Titel lediglich in 720p spielbar ist.

Der bereits erschienene Horror-Titel Deadly Premonition: Director’s Cut hinterlässt zumindest bei den PC-Spielern einen bitteren Beigeschmack. Die Portierung der Konsolen-Version ermöglicht das Spielen auf dem PC nur in einer 720p-Auflösung. Daher beklagen sich viele Käufer nun im Steam-Forum über diese Tatsache und eine Lösung aus offizieller Seite ist nicht in Sicht.

Hidetaka Suehiro (Schöpfer von Deadly Premonition) ist dieser Vorfall mehr als peinlich und er entschuldigt sich bei allen Fans für die Problematik. Über einen Patch, der das Problem beheben könnte, wurde bislang kein Wort verloren. Zum Glück gibt es aber noch die Community – Modder Durante hat im Alleingang einen Fan-Mod veröffentlicht, der euch das Spielen in einer höheren Auflösung ermöglicht!

Wir sind gespannt, ob es in Zukunft einen offiziellen Patch zu diesem Thema geben wird.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein