Dishonored 2 – Das Vermächtnis der Maske: Bethesda nennt den Release-Termin

Nach dem großen Erfolg des Vorgängers hat Bethesda Softworks im Zuge der E3 2015 bereits den Nachfolger Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske für das Frühjahr 2016 angekündigt. In einer offiziellen Pressemitteilung wurde nun das finale Datum enthüllt.

Mit Dishonored: Die Maske des Zorns war den Arkane Studios seiner Zeit ein Überraschungshit gelungen und eigentlich war es nur logisch, das mindestens noch ein zweiter Teil folgen müsste, den Publisher Bethesda Softworks im Zuge der letztjährigen E3 auch prompt für das Frühjahr 2016 ankündigte. Leider kann der Termin nicht ganz gehalten werden, aber in einer offiziellen Pressemitteilung wurde der Release nun auf den Tag genau datiert, so dass Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske nun am 11. November 2016 erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Im neuen Teil des Dishonored-Serie schlüpft ihr erneut in die Rolle des Assassinen Corvo Attano, mit den gewohnten Waffen im Technik und Magie-Mix, aber dürft auch gelegentlich als Kaiserin Emily Kaldwin spielen, die im ersten Teil nur eine Nebenrolle spielte. Laut Bethesda wird sich eure Spielweise auf den Verlauf der Geschichte auswirken und verblüffende Wendungen nehmen:

Werden Sie sich ungesehen Ihren Weg durch das Spiel bahnen, oder den actionreichen Pfad beschreiten und gnadenlos eine Schneise der Zerstörung hinterlassen – oder eine Mischung aus beidem?

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erscheint am 11. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur