Dragon Age: Inquisition – Spielstände aus Dragon Age 1 und 2 importierbar

Der nächste Dragon Age-Ableger bietet euch die Möglichkeit, Spielstände aus den ersten beiden Teilen zu importieren.

In San Diego fand am vergangenen Wochenende nicht nur die Comic-Con, sondern parallel dazu auch die erste PAX Australia statt und auch Entwickler BioWare war mit einem eigenen Panel anwesend. Dort wurde unter anderem auch der neueste Dragon Age-Ableger Dragon Age: Inquisition thematisiert. BioWare Producer Cameron Lee gab im Zuge dieses Panels bekannt, dass der dritte Teil der bekannten Rollenspiel-Reihe den Spielern die Möglichkeit bieten soll, frühere Dragon Age-Spielstände in das Spiel zu importieren.

Inwiefern sich frühere Entscheidungen auf die Handlung in Dragon Age: Inquisition auswirken, so wie es auch bei der Mass Effect-Reihe der Fall war, wurde nicht geäußert.

Cameron Lee äußerte sich dazu wie folgt:

Wir wissen, was wir machen wollen. Die Spiele werden absolut zusammnen arbeiten – eure Entscheidungen werden übernommen und sie werden bedeutsam sein.

Da Dragon Age: Inquisition auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, stellt sich jedoch noch die Frage, ob man da wohl Spielstände von der PlayStation 3 bzw. Xbox 360 übertragen kann.

[Quelle: au.gamespot.com]

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein