Elite: Dangerous – Ab Oktober auf der Xbox One

Die Early-Access-Version von “Elite: Dangerous” ist bereits seit Juni diesen Jahres verfügbar und Entwickler Frontier Developments erwartet die finale Version bereits in 4 Wochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Während die PC-Spieler bereits Ende 2014 in den Genuß des SciFi-Shooters “Elite: Dangerous” kamen, konnten ab Juni dieses Jahres auch die Xbox One-Besitzer im Zuge des Early-Access-Programms loslegen. Wer sich fragt, wann der Titel auf Microsofts Konsole den finalen Status erreicht, kennt nun die Antwort, denn Frontier Developments CEO David Braben gab bekannt, dass die Vollversion ab dem 06. Oktober 2015 erhältlich sein wird.

Es gibt aber nicht nur gute Neuigkeiten, denn wer in der Test-Periode bereits fleißig Schiffe und Module erworben hat, kann diese nicht in das finale Spiel übernehmen. Stattdessen werden die jeweiligen Spieler den Wert ihrer Gegenstände als Ingame-Währung vorfinden um diese so erneut kaufen zu können oder das Geld anderweitig auszugeben. Eine zusätzliche Belohnung erwartet diejenigen, die Elite: Dangerous bereits als Early-Access-Version gekauft haben, jedoch wurden dazu noch keine genauen Details verraten.

Elite: Dangerous erscheint am 06. Oktober 2015 für die Xbox One. Die PC-Version ist bereits seit Dezember 2014 erhältlich. Eine Umsetzung für PlayStation 4 ist ebenfalls in Planung.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein