Evolve 2: Mögliche Vorstellung des Nachfolgers

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichten Turtle Rock mit Evolve ihren Multiplayer Action-Titel, der aus wirtschaftlicher Sicht nicht so Erfolgreich wie seine Kritiken ist und bereits jetzt zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Nun sorgt das Studio mit einem Counter auf der Website für Gerüchte einer möglichen Vorstellung von Evolve 2.

Im Mai dieses Jahres breiteten sich durch die Schaltung mehrerer Stellenausschreibungen erste Gerüchte bezüglich den Turtle Rock Studios aus, dass der Entwickler an neuen Projekten arbeiten würde und die geforderten Kenntnisse ließen auf Spiele schließen, die nicht mit Evolve (Review 03/2015)  in Verbindung zu bringen sind. Nun macht das Studio die Verwirrung komplett, in dem ein Counter auf der offiziellen Evolve Website geschaltet wurde, der auf etwas großes am morgigen Donnerstag hinweist:

evolve_stageup

Werden wir vielleicht die Vorstellung von Evolve 2 erleben? Hält man sich die Tatsachen vor Augen, dass die Veröffentlichung des Vorgängers erst ein Jahr her ist und ein mögliches neues Team kaum zwei Monate Zeit hatte, ein neues Projekt zu konzipieren, ist sowohl die Ankündigung eines Nachfolgers sowie die Vorstellung eines neuen Projekts ziemlich unwahrscheinlich. Bekräftigt durch den schwachen wirtschaftlichen Erfolg von Evolve, gehe ich eigentlich nicht davon aus, morgen ein Evolve 2 zu sehen, aber vielleicht werde auch ich einfach überrascht. 🙂

Evolve ist seit dem 10. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur