Gone Home: Konsolen-Version in Europa verschoben

Die Europäische Konsolen-Version von “Gone Home” sollte ursprünglich gestern für Xbox One und PlayStation 4 ihr Debüt feiern, doch der Entwickler verkündete via Twitter diesen Termin nicht halten zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Während Besitzer anderer System bereits seit rund drei Jahren den Horror-Titel Gone Home spielen dürfen, sollten PlayStation 4- und Xbox One-Besitzer gestern an der Reihe sein, doch leider verschiebt sich der Release in Europa nun auf unbestimmte Zeit, wie der Entwickler The Fullbright Company via Twitter verkündete:

 

In den USA ist der Titel seit gestern über die digitalen Kanäle von Sony und Microsoft erhältlich, aber in Europa scheint es in letzter Minute zu Problemen mit Zertifizierungen und Altersfreigaben gekommen zu sein. Da eine Retail-Fassung von Gone Home für die Konsolen nicht angedacht ist, sind andere Optionen nicht gegeben.

[Quelle: Twitter]

Gone Home ist bereits seit dem 15. August 2013 für PC, Linux und Mac erhältlich. Die PlayStation 4– und Xbox One-Version erscheint in Kürze.

[appbox steam 232430]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein