Joe Danger: Wilde Stunts bald auch am PC

Hello Games arbeitet derzeit an der PC-Portierung von Joe Danger 1 & 2.

Die ein oder anderen mögen den Wahghalsigen und sympathischen Comic-Stunt-Man “Joe Danger” bereits von der PS3 sowie Xbox 360 kennen, wo er jeweils zwei Mal exklusiv für spaßigen Suchtfaktor sorgte. Das erste Mal bereits im Jahr 2010. Eine Version für andere Plattformen gab es aufgrund einer Exklusivvereinbarung mit den Konsolenherstellern leider nicht. Dies wird sich nun aber ändern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Gegenüber RockPaperShotgun teilte Sean Murry (Managing Director von Hellogames) in einem Interview mit, dass bereits eine Portierung von Joe Danger 1 & 2 für den PC in Arbeit ist. Der PC war immer im Fokus der Entwickler, jedoch verhinderte der bestehende Exklusivvertrag die Portierung. Dafür wird man sich jetzt um so mehr Mühe geben und die Titel nicht einfach 1:1 umsetzen, sondern weitere Features wie einen Ghost Mode und Multiplayer-Modus via Online und Splitscreen einbauen. Auch erhalten beide Joe Danger Spiele einen Level-Editor, der auch den Steam Workshop unterstützen wird.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein