Mafia 3: Ankündigung des Nachfolgers ziemlich wahrscheinlich

Der Quartalsbericht von 2K Games lässt die Gerüchteküche überkochen, da in Kürze ein Triple-A-Titel angekündigt werden soll. Betrachtet man die letzten Fakten, so muss es sich eigentlich um den lang ersehnten Nachfolger des Gängsterepos “Mafia 3” handeln.

Mafia 3 (720p)

Bereits in der Vergangenheit gab es zahlreiche Gerüchte und Fakten, die darauf schließen ließen, das sich Mafia 3 eigentlich in Entwicklung befinden müsste – auch wenn die Umstände nicht wirklich vielversprechend zu sein schienen. Im Januar 2014 verkündete 2K Games die Schließung von 2K Chech, die mit der Entwicklung des Mafia 2-Nachfolgers beauftragt waren und bereits einige Zeit an dem Titel gearbeitet hatten. Der gesamte Entwicklungsstand sollte damals dem neu gegründeten Studio Hangar 13 übergeben werden, damit die Entwicklung unter einer neuen Flagge fortgesetzt werden konnte. Parallel dazu suchte 2K Games nach Darstellern für Motion Capturing-Aufnahmen sowie Synchronsprecher mit italienischem Akzent, was kein reiner Zufall sein konnte. Seitdem hat man jedoch nie wieder etwas zu dem Gangsterepos gehört, bis der Händler Play-Asia plötzlich die Retail-Version von Mafia 3 in seinen Bestand aufnahm.

Laut aktuellem Quartalsbericht will 2K Games für den 31. März 2016 einen Triple-A-Titel ankündigen. Die Spekulationen steuern dabei unmissverständlich in Richtung Mafia 3, da auch durch einen Twitter-Eintrag von Schauspieler Rick Pasqualone, der bereits an Mafia 2 mitgewirkt hatte, klar sein dürfte, das sich etwas bei Hangar 13 tut. 😉

rick-pasqualone_twitter_mafia3

Eigentlich ist 2K Games nicht dafür bekannt, die E3 mit einer eigenen Pressekonferenz zu bereichern oder als Enthüllungsplattform zu nutzen, aber wenn das andere tun, scheint niemand etwas dagegen zu haben. Erinnert man sich an letztes Jahr, wurde die Portierung von GTA 5 für PlayStation 4 sowie Xbox One auf der Sony-PK angekündigt. 😉 Daher wäre eine Ankündigung durchaus denkbar. Natürlich muss es sich bei dem Triple-A-Titel nicht zwangsläufig um Mafia 3 handeln und auch andere Titel wie Bioshock 4 wären denkbar, wenngleich letzteres durch die Schließung des Studios Irrational Games eigentlich nicht realistisch wäre. Viele würdige Franchises besitzt 2K Games meiner Meinung nach nicht und sofern es nicht etwas völlig neues ist, packe ich schon mal den Geigenkasten aus. 🙂

[appbox steam 50130]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein