Mafia 3: Händler listet den Mafia-Nachfolger

Der bekannte Versandhändler “Play-Asia” listete kürzlich den lang erwarteten Nachfolger “Mafia 3” für die PlayStation 4 und Xbox One.

Mafia 3 @ Play-Asia

Eigentlich stand die Entwicklung des Action-Nachfolgers Mafia 3 in keinem guten Licht, denn erst im Januar dieses Jahres bestätigte 2K Games die Schließung des verantwortlichen Studios 2K Chech in Prag. Das Projekt sollte jedoch nicht völlig auf Eis gelegt werden und man wollte ein anderes 2K-Studio (vermutlich 2K San Francisco) mit der weiteren Entwicklung beauftragen.  Ein Fünkchen Hoffnung gaben die damaligen Stellenanzeigen, in der Darsteller für Motion Capturing-Aufnahmen sowie Synchronsprecher mit italienischem Akzent gesucht wurden. Glaubt man den jüngsten Gerüchten wurde das Studio Hangar 13, welches von Star Wars-Entwickler Haden Blackman gegründet wurde, nun mit der Entwicklung beauftragt.

Der sehr bekannte Versandhändler Play-Asia brauchte die Lawine nun freiwillig oder unfreiwillig ins rollen, da Mafia 3 nun offiziell auf deren Website für die PlayStation 4 sowie Xbox One gelistet wurde und nach wie vor zu finden ist. Zwar muss man die Veröffentlichung mit Vorsicht genießen, da die Beschreibungstexte von Vorgänger stammen, aber ein erster Schuß in die richtige Richtung wurde nun gesetzt. Es bleibt abzuwarten ob sich 2K Games in der nächsten Zeit zu Wort melden wird, wovon stark auszugehen ist.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein