Mafia 3: Händler listet Release-Termin

Der US-Händler Best Buy hat die Gerüchteküche ins brodeln gebracht und das Releasedatum des neuen Gangster-Titels “Mafia 3” gelistet. Publisher 2K Games hat diesen Termin weder bestätigt noch dementiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Es ist immer wieder schön, wie schnell Händler Lawinen ins Rollen bringen und dieses mal hat es Best Buy getroffen. Der US-Händler hatte auf den Vorbesteller-Karten von Mafia 3 den 26. April 2016 als Releasedatum angegeben, wie das folgende Foto aus einer Filiale zeigt, welches den Kollegen von IGN zugespielt wurde:

bestbuy_mafia3-preorder

Auf die Rückfrage bei Publisher 2K Games gab es natürlich keine Bestätigung, aber zur Verwunderung auch keine direkte Abfuhr. Die geschickte Formulierung des folgenden Statements lässt Platz für Fantasien:

Mafia 3 erscheint im Kalenderjahr 2016 während Take Two Interactives Geschäftsjahr 2017. Ein offizieller Erscheinungstermin wurde bislang nicht bekannt gegeben. Es ist gängige Praxis von Händlern, Platzhalter-Termine vor Bekanntgabe offizieller Daten zu verwenden, weil dies deren Geschäftsbetrieb erforderlich macht.

[Quelle: IGN]

Mafia 3 erscheint voraussichtlich im April 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

[appbox steam 360430]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein