Magnetic: Cage Closed – Launch-Trailer des neuen Plattform-Puzzlers

Portal-Fans werden vermutlich etwas aufhorchen, denn der Plattform-Puzzler “Magnetic: Cage Closed” ist nun endlich via Steam erhältlich. Entwickler Guru Games zeigt in einem Launch-Trailer, was euch im Gefängnis erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In Magnetic: Cage Closed schlüpft ihr in die Rolle eines Strafgefangenen, der für eine alte Strafe einsitzen muss. Euer Gefängnis bietet eine besondere Seltsamkeit, da es nach einem Zufallsprinzip stetig seine Form verändert. Eine besondere Rolle spielt dabei Magnetismus, mit dem ihr vielfältig ins Spiel eingreifen könnt. Mithilfe eurer Magnet-Pistole, könnt ihr die magnetischen Kräfte in eurem Sinne manipulieren um den Weg nach draußen zu finden. Dabei stößt ihr auch oft auf Wächter, die ihr umgehen oder erledigen müsst, aber eines sollte dabei nie vergessen werden: Keine Entscheidung bleibt ohne Konsequenzen. Die Rätselaufgaben sind nicht nur eine normale Herausforderung, sondern stellen teilweise auch eine moralisch anspruchsvolle Aufgabe dar.

Magnetic: Cage Closed ist seit dem 26. Mai 2015 für PC via Steam zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich. Wer sich noch für den Soundtrack, ein Artbook sowie zwei Challenge Maps begeistern kann, findet dort auch die Collectors Edition für 19,99 Euro. Im Sommer soll der Titel auch für die Xbox One erscheinen.

[appbox steam 344410]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein