Mortal Kombat X: Erscheint wohl offiziell nicht in Deutschland

Es ist eigentlich keine Überraschung, das der kommende Prügler “Mortal Kombat X” aufgrund seiner Gewaltdarstellung offiziell nicht hierzulande erscheinen und bei der USK unter den Tisch fallen würde. Daher reichen weder die Netherrealm Studios noch Warner ein Muster zur Prüfung ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Die Mortal Kombat-Serie stand schon immer für gnadenlose Prügel-Action mit diversen Tötungssequenzen und hat im Laufe der Zeit hinsichtlich der Gewaltdarstellung noch ordentlich zugelegt – ganz im Sinne der Fans, jedoch weniger der USK. Das der neue Titel aus dem Hause Netherrealm Studios bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle auf weniger gegenliebe stoßen dürfte, sollte weniger überraschen. Da weder Publisher Warner Bros. Interactive noch die Entwickler eine Anpassung an den deutschen Markt in Erwägung ziehen, um die populären Merkmale im Gewaltgrad beizubehalten, wird die USK hierzulande kein Prüfmuster von Mortal Kombat X erhalten, das in der aktuellen Version aller Vorrausicht nach auch gar keine Alterseinstufung erhalten würde. Aus diesem Grund wird Warner den neuen Prügler laut Aussage einiger Online-Händler hierzulande erst gar nicht anbieten.

Mortal Kombat X erscheint außerhalb Deutschlands am 14. April 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3 sowie PlayStation 4. Interessierte Spieler müssen hierzulande wohl auf die PEGI-Version zurückgreifen solange der Titel nicht durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert wird.

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein