Need for Speed: Framerate-Wunsch verschiebt PC-Version auf 2016

Die Entwickler Ghost Games gaben über den eigenen Blog bekannt, das man für die PC-Version von “Need for Speed” ein halbes Jahr mehr Zeit benötigt um den Framelock-Wunsch der Community umzusetzen.

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Der ursprüngliche Plan von Publisher Electronic Arts und Entwickler Ghost Games sah vor, den neuen Racer Need for Speed zeitgleich auf allen Konsolen und dem PC zu veröffentlichen, doch für letzteres sieht es eher schlecht aus, denn auf dem offiziellen Blog gaben die Entwickler bekannt, das man für die PC-Version ein halbes Jahr mehr Zeit benötigt. Als Hauptgrund steht die Abschaltung des Framelocks, den sich überaus viele PCler gewünscht haben doch natürlich wird man diese Zeit auch für anderweitige Themen wie z. B. verbessern der Grafiken sowie bereitstellen der DLC’s, die zuvor bereits auf den Konsolen verfügbar sein werden, nutzen.

Um die Serverstabilität zu prüfen und zu optimieren, werden also die PlayStation 4– und Xbox One-Versionen her halten müssen und speziell dazu wird ein baldiger Closed Beta-Test stattfinden, für den sich alle Konsolen-Besitzer registrieren können.

Need for Speed erscheint am 05. November 2015 für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version folgt aktuell Anfang 2016.

 

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

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