Need for Speed: Underground 3 – Lang ersehnte Fortsetzung unwahrscheinlich

Laut Marcus Nilsson scheint ein Nachfolger der Need for Speed: Underground-Reihe sehr unwahrscheinlich.

Während sich Need for Speed: Rivals derzeit bei Ghost Games in der Entwicklung befindet, wünschen sich viele Fans bereits seit längerem endlich ein Need for Speed: Underground Nachfolger. Marcus Nilsson (Executive Producer Ghost Games) erhält viel Fan-Post zu diesem Thema und nimmt die Kritiken und wünsche sehr ernst, doch er ist der Meinung, dass man einen solchen Titel nur entwickeln könnte, wenn man sicher sein könnte, ihn gut zu verkaufen.

“Falls die Leute zu mir kommen und sagen, weißt du was… mach ein Underground 3 mit Frostbite 3 und den selben Features, dann wirst du 15 Millionen Kopien verkaufen. Also dann würde ich das Spiel entwickeln. Aber es ist nicht immer so einfach.”

Die Königsdisziplin bei den Underground-Teilen lag in den ausgiebigen Tuning-Optionen, doch die Zeiten haben sich etwas geändert. Dinge, wie die aus Fast & Furious bekannten Neonröhren sind nicht mehr angesagt und demnach würde das Tuning nicht mehr so brachial ausfallen. Immerhin: Das zukünftige Need for Speed: Rivals hat dennoch Individualisierungs-Optionen, wenngleich diese nicht mehr so übertrieben sind.

[Quelle: Videogamer]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein