Oculus Rift: Spezielles Event vor der E3 2015

Oculus VR hat im kleinen Kreis angekündigt, ein eigenes Event in San Francisco mit dem Titel “Step into the Rift” ins Leben zu rufen, das noch vor der E3 2015 stattfindet. Eine entsprechende Einladung an die US-Fachpresse wurde bereits verschickt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Am 11. Juni 2015 findet in San Francisco ein eigenes Event seitens Oculus VR mit dem Titel “Step into the Rift” statt, welches sich rein um das lang erwartete VR-Headset Oculus Rift drehen soll. Diverse Einladungen an die US-Presse sollen bereits verschickt worden sein, um so viel Medienpräsenz wie nur möglich zu erhalten. Demnach ist davon auszugehen, dass das Technikwunder auf der E3 2015, welche nur wenige Tage später beginnt, mehr in den Hintergrund rücken wird. Mehr Informationen sind derzeit nicht zu erhaschen. 😉

Oculus Rift erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2016 zunächst für PC. Im weiteren Verlauf soll die Unterstützung für mobile Endgeräte, PlayStation 4 und Xbox One folgen. Gemäß aktuellen Spekulationen wird sich der Verkaufspreis um die 1.000 US-Dollar bewegen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein