One Life: Wer bei diesem Survival-Titel stirbt, bleibt für immer Geschichte

Der russische Entwickler Kefir! bittet derzeit via Steam Greenlight um Unterstützer, für ihr Online-Survival-Shooter “One Life“, der einen fragwürdigen Weg geht. Wer in diesem Spiel einmal stirbt, kann nie wieder einsteigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Es ist doch immer das gleiche! Man stirbt im Spiel und muss auf den Respawn oder das Ende der Runde warten, bevor man sein Glück einfach danach versucht. Im schlimmsten Fall verliert man je nach Spiel seinen Charakter und muss sich erneut von Anfang an hocharbeiten, doch was wäre, wenn man nach einem Tod gar keinen Zugang mehr zum Spiel erhält? Was, sowas gibt es nicht? Doch, genau diesen “Kick” könnte euch One Life geben. 🙂

Zugegeben, es ist nicht wirklich klar, was sich der russische Entwickler Kefir! dabei gedacht hat, aber es ist tatsächlich so, dass ihr im Online-Survival-Titel One Life höllisch auf andere Gegenspieler und Zombie-KIs aufpassen müsst, denn sonst wird es wahrlich Dunkel für euch. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr gerade erst vor fünf Minuten frisch in das Spiel eingestiegen oder bereits Wochen voller Adrenalin durch die Gegend gestreift seid. Beißt ihr ins Gras, war’s das. Aus! Finito! Vorbei! Wie bei den Rubbellosen aus der Lottobude, sind eure 10 Euro auch in diesem Fall einfach weg. Die einzige Hoffnung wären gute Verbündete an eurer Seite, die euch mit wiederbelebenden Maßnahmen noch einmal retten, jedoch sind diese auf den Servern nicht einfach zu finden, denn wer möchte schon riskieren, dass jemand einem selbst in den Rücken fällt? Lead Game Designer Yuri Lyashenko beschreibt eine Situation im Enwickler-Interview wie folgt:

Stell es dir einmal vor: Du besiegst einen anderen Spieler und er liegt vor dir auf dem Boden. Nun hast du die Macht über diesen Spieler und über seinen Account. Du bist sein Meister!

Wer noch einen neuen Versuch in One Life starten möchte, benötigt einen neuen Steam-Account und muss das Spiel erneut kaufen. Ob das Konzept bei den Spielern Zuspruch finden wird, bleibt abzuwarten. 😉

One Life erscheint voraussichtlich 2016 für PC und kann derzeit auf Steam Greenlight gevoted werden.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein