Paladins: Bereits über 1 Millionen Downloads

Nur wenige Tage nach dem Open Beta-Start kann der Free-2-Play Shooter Paladins, der gerne als Overwatch-Konkurrent gesehen wird, bereits über eine Millionen Downloads verzeichnen. Für das kleine Studio ein riesiger Erfolg.

Einigen dürften Titel wie Smite oder Tribes: Ascend bekannt sein, wenngleich diese mittlerweile in den Hintergrund gerückt sind, aber mit dem aktuellen Projekt Paladins: Champions of the Realm scheint dem eher kleinen Entwickler Hi-Rez womöglich ein echter Clou gelungen zu sein. Nur wenige Tage nach dem Start auf Steam Early Access haben die Downloadzahlen die eine Millionen-Marke geknackt und 84% der bisherigen User-Reviews sind absolut positiv.

Paladins wird von der Community eifrig als ein Overwatch-Klon gesehen, nur eben auf Free-2-Play-Basis, dabei konnte Hi-Rez Mitgründer Todd Harris bereits anhand vieler Videos auf Reddit beweisen, dass ihr Titel sich noch vor der Ankündigung von Overwatch im Jahr 2014 in der Entwicklung befand. Die längere Entstehungsphase scheint erste Früchte zu tragen, denn viele halten das Gameplay Paladins trotz kostenlosen Aspekts für gleichwertig und manche sogar für überlegen.

Es wird spannend zu sehen, was Hi-Rez im weiteren Verlauf aus ihrem Baby machen wird, aber bis jetzt stehen alle Ampeln auf Grün. 😉

Paladins befindet sich seit dem 16. September 2016 im Early Access auf Steam für PC.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur