Preview: Afro Samurai 2 – Revenge of Kuma

Auch Afro Samurai 2 gab es auf der gamescom zu sehen und worauf die Redacted Studios sich im zweiten Teil konzentrieren, dass wurde uns am Stand von Publisher Versus Evil mitgeteilt. In unserer Vorschau erzählen wir euch mehr und gehen ein wenig auf die geplanten Neuerungen ein.

Ein Manga, ein Anime und schließlich auch Videospiele. Mittlerweile besitzt Afro Samurai schon eine große Fangemeinde und so dürfen sich diese demnächst auf einen neuen digitalen Ableger freuen. In Afro Samurai 2: Revenge of Kuma schlüpft ihr in die Rolle des besagten Kuma und begebt euch auf einen Rachefeldzug. Eure Familie wurde ermordet und die Übeltäter werden natürlich nicht einfach so damit durchkommen. Probleme aus dem ersten Teil wurden ausgemerzt und auch der Fokus ist in eine etwas andere Richtung gegangen. Es soll keine Aneinanderreihung von Kämpfen mit zahlreichen Widersachern mehr geben, sondern die Kämpfe sollen spannender und auch fordernder werden. Dazu trägt eine Kameraperspektive bei, die euch den Tod aus der Sicht des Gegners erfahren lässt. Weiterhin gibt es natürlich neue Angriffsmanöver, die euch zur Verfügung stehen und zu Kombos verbinden lassen.

Durch die Überarbeitung soll auch die Umgebung mehr integriert werden und grafisch besser aussehen. So gibt es Jump’n Run-Passagen im Spiel, die für mehr Abwechslung im Gameplay sorgen. Musikalisch wird der Titel erstmals mit einem internationalen Hip-Hop-Soundtrack ausgestattet. Da sich Afro Samurai 2: Revenge of Kuma derzeit noch in Entwicklung befindet, konnte uns kein Veröffentlichungsdatum genannt werden. Erscheinen wird die digitale Version jedoch für PC, Xbox One und PlayStation 4. Fans können sich darauf freuen und wenn ihr bisher nichts mit Afro Samurai anfangen könnt, überbrückt die Zeit doch mit dem Manga oder Anime. Dank neuer Geschichte müsst ihr den Vorgänger auch nicht gespielt haben, es würden euch lediglich einige Hintergrundinfos über Charaktere fehlen.

GamesFinest Empfehlung

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein