Preview: Broforce

Aus Südafrika bringen uns die Jungs vom Studio Free Lives mit Broforce klassische Run ‘n’ Gun-Action vom Feinsten. Dabei finden wir sämtliche Actionhelden aus den 80er- und 90er-Jahren wieder und warum ihr den Titel im Auge behalten solltet, das verrät unsere diesmal etwas andere Vorschau.


Brombeeren, Brokkoli oder Butterbrote suchen wir in Broforce vergeblich. Vielmehr stoßen wir auf Brade, Rambro und Brobocop, sobald wir uns ins Spiel begeben. Ununterbrochen erscheinen neue Bros auf dem Broschirm und wir müssen uns erstmal im Browser und Brockhaus umschauen, wer denn da jetzt eigentlich alles in der Brotation auftritt. Die Bronzemedaille geht an Bronan den Brobarian, denn was wir mit diesem Brocken alles verbrochen haben, war brotal. Allen voran befinden sich aber die weiblichen Bros, Ellen Ripbro und Cherry Broling. Juhu, Gleichbrorechtigung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Broforce ist ein ausgebrochen spaßiges Vergnügen und bietet sich auch perfekt für eine Runde an, während das Essen auf dem Herd brodelt. Ständig gibt es neue Updates, die euch neue Bros und Spielmodi bringen, da Broforce sich derzeit noch bei Steam in der Early-Access-Phase befindet. Grundsätzlich eliminiert ihr alle Feinde und den Oberbrösewicht, bis ihr schließlich an den befreundeten Helibropter springt und dieser euch zur nächsten Mission bringt. Mit bis zu vier Bros könnt ihr lokal oder online in die Schlacht ziehen und die Umgebung dabei komplett zerstören. Dies kann manchmal jedoch dazu führen, dass ihr nicht mehr vorankommt. Seid also etwas behutsam und brombt nicht alles sofort nieder.

Für die Brombardierung habt ihr sehr viele Colonel James Broddock GIFMöglichkeiten, denn jeder Bro besitzt einen Spezialangriff. So hantiert Brade mit seinem Schwert während Indiana Brones die Peitsche schwingt und Bro Dredd seine Zielsuchraketen auf die Widersacher lenkt. Falls ihr eine Geisel gerettet habt, wechselt ihr euren Bro übrigens und erhaltet somit frischen Wind ins Spiel. Checkpoints minimieren Frustmomente und solltet ihr dennoch einmal alle Leben verlieren, startet ihr einfach nochmal von vorn! Grafisch setzt der Titel auf einen pixeligen Retrostil, der die transportierte Brommage an die Actionhelden hervorragend wiederspiegelt und auch die Sounduntermalung bringt sich brunderbar in das Spielgeschehen ein.

Ersteindruck: Gut – Grandioser Humor, toller Cherry Broling GIFRetrolook und viel Krachbumm! Broforce ist ein bombastisches Spiel für zwischendurch, dass lediglich mit anderen Bros für längere Zeit fesseln kann. gut Wir hoffen, dass sich bis zum Release noch etwas an den Inhalten tun wird. Wir haken auf der gamescom einmal bei den Jungs nach und berichten dann!

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein