Preview: Seasons after Fall

Die gamescom-Nachlese neigt sich nun dem Ende, aber da ist noch ein Titel den wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten. Swing Swing Submarine arbeitet derzeit an Seasons after Fall und worauf ihr euch freuen dürft, das verraten wir euch in unserer Vorschau.


Das Indie-Team hinter Blocks That Matter und Tetrobot & Co. ist zurück mit einem Erkundungstitel. In Seasons after Fall steuert ihr einen Fuchs durch einen Wald, wo einige mysteriöse Dinge passieren. Zunächst sei gesagt, dass das Design wunderschön ist und es von Anfang an sehr viel Spaß macht mit dem kleinen Protagonisten umherzuziehen. Da wir nicht wissen, was genau unsere Aufgabe ist suchen wir erstmal nach etwas mit dem wir interagieren können. Sollen wir nichts finden, so hilft uns eventuell das besondere Feature des Spiels, der Wechsel der Jahreszeiten. Im Winter haben wir so beispielsweise andere Möglichkeiten im jeweiligen Gebiet, als im Sommer. Ein simples Beispiel ist, dass Wasser dann gefroren ist. Auch merkwürdige Kreaturen begegnen wir während unseres Abenteuers, was es mit ihnen auf sich hat, erfahren wir jedoch erst im späteren Spielverlauf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Der Fokus von Seasons after Fall liegt nicht auf kniffligen Rätseln, sondern wie bereits erwähnt auf der Erkundung. Die tolle Atmosphäre, welche auch durch einen passenden Soundtrack untermalt werden soll, trägt einen großen Teil dazu bei. In rund 5-6 Stunden Spielzeit soll man die Geschichte absolviert haben. Natürlich gibt es in dem Titel der auf Erkundung ausgelegt ist, auch abseits der Wege immer etwas zu entdecken, so wird die Dauer also noch ein wenig gestreckt. Eins kann ich euch aber versprechen, die Story wird hervorragend werden. Ohne groß etwas zu spoilern, sag ich einfach mal, dass so einige Twists für Überraschungen sorgen werden.

Definitiv machen allein die Screenshots schon Lust auf mehr und wir können es gar nicht abwarten, bis der der Titel, welcher aktuell für Mitte/Ende 2015 anvisiert ist, endlich erscheint. Es ist immer wieder erstaunlich was kleine Entwicklerteams für kreative Titel erschaffen können und Swing Swing Submarine, die an Seasons after Fall mit vier Personen arbeiten, ist ein klasse Beispiel dafür. Behaltet den Titel also definitiv im Auge und freut euch drauf, wir tun es auch.

GamesFinest Empfehlung

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein