Prey 2: Völlig neues Projekt ala System Shock?

Die Dishonored-Macher arbeiten am neuen Ego-Shooter “Prey 2” und peilen Release Ende 2016 an.

“Prey 2” schien einer der Shooter zu sein, an dem kein Studio wirklich dran arbeiten wollte. “Obsidian” war anfangs bereits mit der Entwicklung beauftragt worden. Im weiteren Verlauf sollte das Projekt dann an “Rebellion” weitergereicht werden, die dies jedoch dankend ablehnten. Nun entschied sich der Mutterkonzern das Projekt den “Arkane Studios” aufzufwingen, die davon gar nicht begeistert waren.

Alles was bis dato bereits erarbeitet wurde, wurde komplett über den Haufen geworfen und das Team entschied sich für einen kompletten Neustart. Somit kann das Material welches von “Bethesda” auf der E3 2011 zu sehen war, fast ignoriert werden. Das jetzige Prey 2 schlägt eine völlig neue Richtung ein und soll bereits Ende 2016 in den Handel kommen. Das Management ist so sehr von dem Produkt überzeugt, dass der folgende Satz gefallen ist: “Vergesst, dass es Prey 2 genannt wird, und behandelt es wie ein neues System Shock!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein