Prison Architect: Konsolenversionen erscheinen noch dieses Jahr

Nachdem die Knast-Simulation Prison Architect letztes Jahr als finale Version für den PC erschienen ist, sollen dieses Jahr auch die Konsoleros zu Direktoren ernannt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Ich konnte bereits 2013 eine frühe Alpha-Version von Prison Architect (zum Preview 07/2013) anspielen und war sehr angetan von der witzigen Gefängnis-Simulation. Die finale Version von Introversions neuem Titel erschien jedoch erst letztes Jahr für den PC und eine Umsetzung für die Konsolen stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Raum.

Alle Konsolenspieler werden sich vielleicht freuen zu hören, das der Entwickler die Umsetzung für PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One nun ganz offiziell für dieses Jahr bestätigt hat. Um das Ziel zu erreichen, hat man sich bereits die Portierungsprofis Double Eleven ins Boot geholt und verspricht auch einen exklusiven Prison-Warden-Modus, in dem man bestimmte Aufgaben in bereits vorgefertigten Gefängnissen bewältigen muss.

Prison Architect ist seit dem 06. Oktober 2015 für PC erhältlich. Die Versionen für PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One erscheinen noch dieses Jahr.

[appbox steam 233450]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein