Rainbow Six – Siege: Bestrafungen für Team-Killer mit neuem Update

Nachdem Ubisoft bereits Cheatern den Kampf angesagt hat, geht es nun allen Team-Killern an den Kragen, denn wer bereits das Update von Rainbow Six: Siege auf die V3.4 installiert hat, muss mit Bestrafungen für Schüsse auf Kameraden rechnen.

Nicht nur Cheatern in Rainbow Six: Siege wird seit längerem die Hölle heiß gemacht, sondern auch Team-Killer werden mit dem Update auf Version 3.4 ab sofort bestraft. Zwar beschäftigt sich die neue Aktualisierung auch mit einer Verbesserung der Balance sowie weiteren kleinen Details, doch das Hauptaugenmerk gilt den neuen Strafmaßnahmen, die vorrangig alle Team-Mitglieder treffen, die andere Kameraden über den Haufen schießen.

Die neuen Richtlinien wurden im Ubisoft Forum verkündet, allerdings dienen diese zunächst mehr als Orientierung, da sich die Verantwortlichen jeden Fall einzeln ansehen und die Strafen dementsprechend anpassen wollen. Einfach zusammengefasst sehen die Strafen bei gewerteten Matches in der Regel wie folgt aus:

  • 1. Verstoß: 15 Minuten Ausschluss aus dem Matchmaking
  • 2. Verstoß: 30 Minuten Ausschluss aus dem Matchmaking
  • 3. Verstoß: 02 Stunden Ausschluss aus dem Matchmaking
  • 4. Verstoß: 24 Stunden Ausschluss aus dem Matchmaking
  • 5. Verstoß: 7 Tage Ausschluss aus dem Matchmaking

Rainbow Six: Siege ist seit dem 01. Dezember 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur