RollerCoaster Tycoon World: Ab Morgen im Early Access

In einer Pressemitteilung verkündete Publisher Atari, dass die von Fans langersehnte Achterbahnsimulation RollerCoaster Tycoon World bereits am 30. März 2016 als Early Access-Version erscheint.

Die kanadische Spieleschmide Nvizzio Creations sitzt nun schon eine geraume Zeit an der Franchise-Fortsetzung RollerCoaster Tycoon World, die laut aktueller Pressemitteilung von Publisher Atari bereits ab Morgen für alle im Steam Early Access verfügbar sein wird. Mit dabei sind einige Features, die den Vorgängern gefehlt haben und nun für ein noch intensiveres Erlebnis Sorgen sollen. Neben dem erweiterten Achterbahn Baumeister, einer innovativen Herangehensweise an die Management-Simulation und systemeigenen Werkzeugen für von Nutzern erzeugten Inhalten, erlangen Spieler nun die völlige Freiheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Folgende Schlüsselfunktionen sind bereits in der Early Access-Version enthalten:

  • Ein Achterbahn Baumeister, der neue Maßstäbe setzt
    Der Spline-basierte 3-D-Streckeneditor ermöglicht die Erstellung der kreativsten Achterbahnen, die vorstellbar sind. Die Strecke lässt sich leicht manipulieren, sodass man alles bauen kann, angefangen von ganz zahmen Strecken, bis hin zu denen mit dem höchsten Kotz-Faktor, durch Loopings, Schrägen, Korkenzieher, Kehren und vieles mehr. Die Spieler sind in der Lage, Achterbahnen zu testen, bevor sie die Fahrten für Gäste freigeben, um sicherzustellen, dass sie den physikalischen Standards entsprechen, die nötig sind, damit die Bahn in der Strecke bleibt und nicht einfach aus den Schienen springt.
  • Beeinflussbare Umgebungen & Gäste
    Im ganzen Park eines Spielers können themenbezogene Bereiche erschaffen werden, mittels verschiedener themenbezogener Fahrten und Gegenstände, die darauf Einfluss nehmen, wie viel Spaß die Gäste haben. Sci-Fi, Western und Abenteuer sind nur einige der Themen, die nicht allein die Bewertungen beeinflussen, sondern auch die Attraktivität der Gegend für gewisse Gruppen steigern.
  • UGC-Funktionalität
    Zum ersten Mal sind Modding-Fähigkeiten direkt ins Spiel integriert. Die systemeigene Unterstützung von Steam Workshop ermöglicht es, dass selbst erstellte Landschaften, 3-D-Objekte, Achterbahn-Baupläne, Parks und mehr ins Spiel importiert werden und im Spiel nahtlos geteilt werden können. Die UGC-Werkzeuge sind so gestaltet, dass sie für jeden zugänglich und leicht zu benutzen sind.

RollerCoaster Tycoon World erscheint am 30. März 2016 via Steam Early Access für PC.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur