Rollercoaster Tycoon: World – Freizeitpark-Gestaltung bereits ab Frühjahr 2015?

Bandai Namco gab zu Protokoll, das die sich in Entwicklung befindende Wirtschaftssimulation “Rollercoaster Tycoon: World” nach wie vor für Frühjahr 2015 geplant sei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Es war lange still um den neusten Rollercoaster Tycoon-Ableger, doch nun meldet sich der Publisher für den europäischen Markt Bandai Namco zu Wort und hält an den Release-Termin im Frühjahr 2015 fest. In der Vergangenheit war Atari mit der Entwicklung von Rollercoaster Tycoon: World betraut worden, doch nun ging das Projekt zu 100% in die Hände der Gamingschmiede Area 52, die zuletzt an Star Wars: Attack Squadrons gewerkelt hatten.

Fans der Serie können in etwa erahnen welche Möglichkeiten der neuste Freizeitpark-Ableger bieten wird, aber die Entwickler bestätigten die Integration aller Elemente, die bereits aus den Vorgängern bekannt waren. Der Kreativität bei der Errichtung eines wirtschaftlich erfolgreichen Vergnügungsparks samt Achterbahnen, Attraktionen und Läden soll dabei freien Lauf gelassen werden. Auch kommt die Online-Funktionalität nicht zu kurz, so dass man mit mehreren Spielern an einem gemeinsamen Park schrauben kann oder andere Spieler herausfordert.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein