Star Citizen: 15 Mio. Dollar erreicht

Unglaublich, aber Star Citizen hat nun die 15 Mio. Dollar Marke geknackt und Chris Roberts fixiert bereits die nächste Wegmarke an.

Der zukünftige Titel Star Citizen von Weltraum-Simulations-Ikone Chris Roberts, hat die magische Linie von 15 Millionen US-Dollar geknackt. Dies ermöglicht dem Softwarestudio Cloud Imperium Games die Umsetzung einer weiteren Raumschiffklasse (Escort Carriers) für den kommenden Titel. Zusätzlich erhält jeder Backer dieses Projekts ein 42-seitiges Upgrade-Handbuch für die Veredlung der Schiffssysteme.

Man möchte fast meinen, dass diese enorme Summe für ein Kickstarter-Projekt schon längst ausreichen müsste, doch Roberts gehen die Stretch Goals noch lange nicht aus. Mit erreichen des nächsten Ziels von 16 Millionen US-Dollar, wird ein Arena-Modus (In-Game-Simulator) für Trainingsflüge samt Kampfeinsätzen hinzugefügt. Jeder Unterstützer erhält zudem noch eine  Laserpistole. Für den Fall, das es auch mehr sein darf, sind nun auch die Features bei erreichen von 17 Millionen bekannt. Diese bestehen aus einem Upgrade-Pack für Triebwerks-modifikationen sowie die Integration einer weiteren Raumschiffklasse (Battlecruiser).

Star Citizen soll bereits 2014 für den PC erscheinen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein