Star Citizen: Neue Website in Kürze Online

Eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne ermöglicht Chris Roberts wieder einen Sci-Fi-Shooter par Excellence auf den PC zu bringen. Die neue Website dazu geht in wenigen Tagen Online.

Für alle Sci-Fi-Shooter Fans ist Chris Roberts eine wahre Konifere auf dem Gebiet. Die Spiele der Wing Commander-Serie waren sicherlich am ausschlaggebendsten für seinen Erfolg, wobei Roberts auch für StarLancer verantwortlich war und bei Freelancer zumindest als Berater herangezogen wurde. Nun will er es aber noch einmal wissen und macht sich mit Star Citizen frisch ans Werk. Die Unterstützung vieler Fans ist ihm sicher, da Star Citizen via Kickstarter mit über 10,5 Millionen US-Dollar erfolgreich von der Community finanziert wurde. Eine Zahl, die für sich spricht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In der Vergangenheit kam es zu großen Problemen mit der Website, so das Roberts hier nun aktiv reagiert und eine neue Website schaltet, die dem Ansturm gewachsen sein soll. Über den offiziellen Star-Citizen-Blog heißt es: “Die aktuelle Webseite wurde in kurzer Zeit für die Crowdfunding-Kampagne im Oktober zusammengestellt. Die Architektur konnte aber dem riesigen Ansturm nicht standhalten, was zur Folge hatte, dass die erste Woche die Seite praktisch down war. Bei der neuen Seite kann das nicht mehr passieren.”

DIe neue Website wird am 28. Juni um 18 Uhr während einem 24-Stunden-Live-Stream-Event starten. Im Rahmen dessen soll ebenfalls neues Ingame-Material gezeigt werden. Wer sich die lange Zeit bis zum Release von Star Citizen etwas verkürzen möchte, kann mit Crossfire 1.9 zu einem Mod für das gute alte Freelancer greifen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein