Star Wars Knights of the Old Republic 3: War bereits in Entwicklung

Das von Fans lang ersehnte Star Wars: KotOR 3 war bereits bei Obisdian in der Entstehungsphase, als das Projekt eingestellt wurde.

In einem Gespräch zwischen Chris Avellone (Mitgründer von Obisidian Entertainment) und eurogamer.net äußerte sich Avellone sehr umfangreich über die Entwicklung des 2005 erschienenden Star Wars: Knights of the Old Republic 2. Dabei verriet er auch, dass sich der dritte Teil bereits in der Vorproduktion befand, als der Auftraggeber LucasArts das Projekt überraschend einstampfen ließ. Die genauen Gründe waren auch Avellone nicht bekannt, aber da sich das Projekt an einem gewissen Punkt festgefahren hatte und die vielen Vorschläge an LucasArts nicht angenommen wurden, vermutet er dies als den Grund.

MIt Star Wars: KotOR 3 wollte Obisidian den Abschluss der Trilogie einleiten und die Geschichte aus den ersten beiden Teilen aufgreifen, wo ihr mit dem neuen Hauptcharakter des zweiten Teils den Spuren des Spielcharakters aus dem ersten Teil gefolgt wärt.

[Quelle: Eurogamer]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein