Steam: In-Home Streaming erklärt

Valve erklärt uns seine Lösung um Spiele vom PC durch eure Bude zu streamen.

Stellt euch vor, ihr wollt Borderlands 2 auf dem großen Screen im Wohnzimmer spielen. Jedoch siegt die Faulheit und ihr habt keine Lust den PC abzubauen, ins Wohnzimmer zu tragen und wieder anzuschließen. Genau! Einfach das Notebook per HDMI an den Fernseher anschließen. Dummerweise packt das Notebook Borderlands 2 nicht mal in einer Auflösung von 800 x 600…

Steam hält bald eine tolle Lösung dafür parat. Steam In-Home Streaming.

Inhomestreaming

Euer PC wird also von einem zweiten, schwächeren, wahlweise sogar mit Linux betriebenem PC, aus dem Wohnzimmer gesteuert. Somit ergibt sich die Möglichkeit die ganze Rechenarbeit für grafisch aufwendige Spiele, dem großen PC zu überlassen. Tolles System! Wenn ihr das testen wollt, tretet der Gruppe “Steam In-Home Streaming homestream” bei und hofft, dass ihr als Beta-Tester ausgewählt werdet.

Ein Question & Answer, welches Valve in der offiziellen Steamgruppe zu In-Home Streaming gepostet hat, sagt übrigens, dass der PC während er ein Spiel in eurer Wohnzimmer streamt, nicht benutzbar sein wird.

Autor*in

Hagen
Hagen
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein