Super Blackjack Battle II Turbo Edition – The Card Warriors: Retro-Mix aus Street Fighter und Blackjack

Man stelle sich einen Retro-Titel im Look der frühen 90er Jahre vor, füge dem ganzen eine Portion Street Fighter gepaart mit Black Jack hinzu und fertig ist das Rezept für eine Kuriosität, mit der uns Headup Games im März versorgt.

Ich fragte mich auch was das wohl geben mag, als ich die ersten Zeilen der Pressemitteilung gelesen hatte, aber das Duo Headup Games und Stage Clear Studios meinen es wirklich ernst. Mit dem aktuellen Projekt Super Blackjack Battle II Turbo Edition – The Card Warriors (kurz SBJB2TE) haben die Macher von Shiny – The Firefly eine sehr kuriose Mischung zwischen Street Fighter und Black Jack mit eigener Story in Entwicklung. Der nun veröffentlichte Launch-Trailer gewährt euch zumindest einen ersten Eindruck, wie der Titel inhaltlich aussehen wird

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Zur Geschichte

Der Besitzer des größten Casinos in Las Vegas und Pate der einflussreichsten Gangsterfamilie zugleich, hat alle 12 Teilnehmer persönlich zu einem Black Jack Wettkampf eingeladen. Nur der Beste fliegt anschließend nach Las Vegas, um den Paten in einem finalen Spiel selbst herauszufordern. Keiner der Teilnehmer ahnt jedoch, dass das Turnier nur ein Vorwand für einen gemeinen Masterplan ist, die eine konkurrierende Clanfamilie zu vernichten…

Bislang bekannte Features

  • 12 Charaktere aus der ganzen Welt
  • 10 unterschiedliche Geschichten mit individuellen Dialogen und Enden
  • Online-Matches mit bis zu 4 Spielern und blitzschnellem Ein- und Austritt in laufende Matches
  • Plattformübergreifender Online-Versus-Modus und internationale Ranglisten

Super Blackjack Battle II Turbo Edition – The Card Warriors erscheint am 03. März 2017 für PC.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur