The Division: Weitere Beschränkungen zum Launch

Ubisofts kommender Action-Titel The Division scheint sich ähnlich wie Watch_Dogs seiner Zeit, von der “Wunsch-Version” zur “Realitäts-Version” zu verwandeln, da kurz vor dem Release immer mehr versprochene Inhalte fehlen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Der Monat des Releases von Ubisofts Action-Titel rückt näher und scheint sich von The Division immer mehr zu The Vision zu verwandeln, wie es seiner Zeit bei Watch_Dogs geschah, denn auch da unterschied sich die auf der E3 präsentierte Version deutlich von der tatsächlichen Verkaufsversion.

In einem Video von GamesRadar (siehe oben) hat man die E3-Demos, welche natürlich auf einem High End-PC lief mit der letzten Xbox One-Build Gegenübergestellt und hier treten bereits in vielen Bereichen deutliche Unterschiede auf. Natürlich kann die Hardware der Xbox One nicht mit dem PC mithalten, aber selbst in den allgemeinen Bereichen und in vielen Objekt-Texturen lässt sich unschwer erkennen, das diese auch bei der PC-Version in dieser Form vorhanden sein werden, denn The Division wurde primär auf der Konsole entwickelt und anschließend durch die Zusammenarbeit mit Red Storm Entertainment auf den PC portiert.

Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, das der aus den Trailern bekannte Stadtteil Brooklyn nicht zum Launch vorhanden sein wird (wir berichteten) und mittels DLC nachgeliefert wird. Nun ist noch ein weiterer versprochene MMO-Aspekt nicht mit dabei, denn laut Associate Creative Director Julian Gerighty ist der Handel mit Items unter den Spielern nicht vorhanden, da andere Features Vorrang hatten. Intern ist dieses Thema noch nicht vollkommen abgeschrieben, da man sehr interessiert daran sei, aber ob dieses Feature überhaupt seinen Weg ins Spiel finden wird, ist ungewiss.

Bis März kann noch viel passieren und ich hoffe das The Division keinen Early-Access-Charakter bekommt!

[Quelle: GamesRadar]

The Division erscheint aktuell am 08. März 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

[appbox steam 365590]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein