The Witcher 3: Erstes Gameplay der Xbox One-Version

Nach den hitzigen Diskussionen rund um den Grafik-Downgrade von “The Witcher 3: Wild Hunt“, konnte man bislang nur die Gameplay-Vergleiche zwischen der PC- sowie PS4-Version ziehen. Das erste offizielle Xbox One-Gameplay zeigt aber, das es auch auf Microsoft’s Konsole keinen Grund zur Sorge gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Nach den ganzen Verschiebungen soll es endlich in einer Woche soweit sein, denn dann soll The Witcher 3: Wild Hunt im Regal der Händler stehen. Die Vorfreude der Fans ist zum größten Teil nicht zu bändigen, da CD Project Red’s neuer Titel bereits über 1 Million Vorbestellungen zu verzeichnen hat. Allerdings scheinen nicht alle mit dem Endergebnis zufrieden zu sein, da im Internet sehr heftig über einen möglichen Grafik-Downgrade diskutiert wird. Im direkten Vergleich von alten Screenshots und Videos zu jetzt, soll das neue Abenteuer rund um Geralt deutlich im Bereich der Grafik abgenommen haben, wobei nicht klar ist, von welchen System die Aufnahmen stammen.

Laut den Entwicklern leiden auf YouTube hochgeladene Videos an einer starken Kompression, die die Qualität des ausgebenden Videos verfälscht, was auch zutrifft. Besonders unsicher scheinen sich die Fans hinsichtlich der Xbox One-Version zu sein, da bisherige Gameplays nur von den PC- sowie PlayStation 4-Versionen ins Netz gewandert sind. Mit einem offiziellen Xbox One-Gameplay möchten die Entwickler die Ängste über Board werfen. Zwar läuft The Witcher 3 auf Microsoft’s Konsolen “nur” mit nativen 900p, die dynamisch auf 1080p hochskaliert werden, aber trotz Kompression des YouTube-Videos kann man einen guten Eindruck gewinnen, das der Titel auch hier grandios aussieht.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4.

[appbox steam 292030]

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein