The Witcher 3: Wild Hunt – Verschoben auf Mai 2015

CD Projekt Red verkündete in einem offenen Brief, das man den aktuellen Rollenspiel-Titel “The Witcher 3: Wild Hunt” erneut verschieben wurde um genug Zeit für Detailverbesserungen zu haben.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das Entwicklungsstudio CD Projekt Red gab heute in einem offenen Brief bekannt, das The Witcher 3: Wild Hunt erneut verschoben wurde. Für alle Fans mit Sicherheit ein kleiner Stich ins Herz, denn der Titel sollte ursprünglich bereits im Herbst letzten Jahres erscheinen und wurde schon einmal um mehrere Monate verschoben (wir berichteten). Nun kann auch der Termin im Februar nicht gehalten werden und dem Titel werden 12 Wochen mehr Zeit zugesprochen.

Laut den Entwicklern liegt der Grund in der schieren Größe und Umfang von The Witcher 3. Man habe gegen Ende der Entwicklungsarbeiten festgestellt, dass noch an vielen Stellen nachgebessert werden müsse und obwohl das gesamte Team mit vollem Einsatz arbeitet, ist eine Verschiebung für das stimmige Endergebnis unausweichlich.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint nun am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein