Valve zeigt erstmals Steam Machine -Prototyp

Valve hat gestern Abend in der Steamgruppe, Steam Universe einen Thread mit Bildern des Steam Machines Prototypen eröffnet.

Das Gerät braucht sich sicher nicht zu verstecken. Eine matte und sehr minimale Gestaltung des Gehäuses reiht sich in die Designs der Next-Gen Konsolen ein. Nett ist, dass der Power-Button einen wie ein großes und weißes Auge anstrahlt.

Eine gute Figur macht das schicke Teil von vorne auf jeden Fall. Hinten können wir alle gängigen Ein- und Ausgänge erkennen. Interessant hierbei ist, dass Komponenten wie zum Beispiel die Grafikkarte, auswechselbar sind. Selbst wenn diese defekt sein sollte, hat man immernoch einen HDMI / DVI-Ausgang, sprich eine Onboard-Grafikkarte zur Reserve.

steammachinehinten

Auffällig sind die vielen Lüftungsschlitze. Laut The Verge werden alle Komponenten seperat gekühlt. Grafikkarte, CPU und Netzteil werden also in unterschiedliche Richtungen ausgeblasen. Das heißt keiner der Luftströme kommt sich in die Quere und eine gute Kühlung ist somit gewährleistet. Übrigens soll Das Gerät etwas kleiner als eine Xbox 360 sein.

steammachineseite

Ich bin sehr gespannt wie die Steam Machines in Zusammenspiel mit SteamOS ihren Mann stehen werden. Und ihr? Käme ein Wohnzimmer-PC für euch in Frage? Kommentiert den Beitrag hier oder auf Facebook!

Autor*in

Hagen
Hagen
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein