X-Rebirth: Epische Weltraumsimulation im Trailer

Sieben lange Jahre mussten X-Fans auf einen neuen Teil warten, aber nun ist es soweit. X-Rebirth erscheint am 15. November 2013.

Egosoft hat mit der X-Serie bereits viele Fans in ihren Bann gezogen und könnte dies mit dem neuen Titel X-Rebirth auch erfolgreich fortführen. Vor über zwei Jahren kündigte das deutsche Entwicklerstudio den neuen Titel an und nach nun sieben Jahren Entwicklungszeit, können sich alte und vielleicht zukünftige Fans auf das neue X-Rebirth freuen, welches am 15. November 2013 erscheint. Was euch erwartet seht ihr im folgenden Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Bernd Lehahn (Studioleiter Egosoft) erklärt, wie es zu der langen Entwicklungszeit gekommen ist und nannte die enormen Ausmaße der Spielwelt und deren Komplexität als Hauptgrund:

(…) Der Grund dafür ist die schiere Größe unseres Projekts. Unser Universum soll nicht nur groß sein, sondern groß und noch dazu voller Leben. (…) Ein einziger Fabrikkomplex in X-Rebirth kann aus hunderten Gebäuden bestehen, von denen einige so groß sind, dass selbst viele Kilometer lange Schiffe in ihnen andocken können. Der Spieler kann dann sogar aussteigen, um durch die Station zu laufen und die Bewohner zu treffen.“

Ab dem 22. August 2013 könnt ihr X-Rebirth auf der Gamescom am Stand des Publishers Deep Silver (Halle 9.1 B11/C10) anspielen.

[Quelle: Egosoft]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein