Xbox One Controller bald auch für PC

Schon länger gibt es das Gerücht, dass Microsoft an einem speziellen Controller für den PC arbeitet und der Xbox One-Controller nicht kompatibel sei. Dem widersprach allerdings Albert Penello von Microsoft.

xbox one 720p

Schon lange gibt es einen Xbox 360-Controller für den PC, daher ist die Nachfrage nach einem Xbox One Controller entsprechend hoch. Vor kurzem kursierte das Gerücht umher, das Microsoft an einem speziellen Controller für den PC arbeitet. Dem widersprach Albert Penello (Director of Product Management & Planing bei Microsoft) jedoch vehement, da diese Information “zu 100% falsch” sei.

Man arbeitet dafür aber an einem PC-Treiber, welcher die Nutzung des Xbox One-Controllers möglich machen soll. Penello sagte aber auch, dass der Controller nur per USB funktionieren wird und er nicht garantieren kann, dass eine Möglichkeit bestehen wird, den Controller über Funk am PC zu betreiben. Ebenfalls Major Nelson hat im Forum von NeoGAF bestätigt, dass die Arbeiten an den Treibern laufen. Derzeit gibt es noch keinen genauen Termin für die Veröffentlichung.

Autor*in

Leon Peter
Leon Peter
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein