XCOM 2: Der Strategie-Nachfolger erscheint bereits November

Nach einigen Spekulationen bezüglich des möglichen Nachfolgers Mafia 3, hat 2K Games heute ausgepackt! In Zusammenarbeit mit Entwickler Firaxis Games, laufen die Arbeiten am Strategie-Nachfolger XCOM 2 auf Hochtouren, denn bereits November soll es soweit sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In der Vergangenheit gab es überaus viele Spekulationen zu einem möglichen Nachfolger des Gangster Epos Mafia 3, die aufgrund der einzelnen Vorkommnisse (wir berichteten) auch nicht unberechtigt waren. Nun hat 2K Games das große Geheimnis um den AAA-Titel gelüftet und den SciFi Strategie-Nachfolger XCOM 2 für dieses Jahr angekündigt. Im neusten Ableger müsst ihr die Aliens aus dem Untergrund heraus bekämpfen, die die “Advent Regierung” kontrollieren. Hierbei erwarten euch starke Gegner, die technologisch klar im Vorteil sind.

Quelle: IGN

XCOM 2 erscheint November 2015 exklusiv für PC. Eine Portierung auf andere Plattformen ist nicht geplant.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein