Hitman: Zweites Elusive Target ab dem 27. Mai verfügbar

Square Enix und IO Interactive haben gemeinsam das Datum des zweiten Elusive Target-Auftrags in Hitman enthüllt, so dass ihr euch demnach ab 27. Mai 2016 auf die Suche nach dem “Congressman” in Sapienza machen könnt.

Nachdem wir zuvor über den neuen Spielmodus berichtet hatten und zeitgleich mit der Freischaltung des Modus auch der erste Auftrag auf euch wartet, wurde heute in einer Pressemitteilung das nächste Elusive Target enthüllt. Demnach müsst ihr ab dem 27. Mai Jagd auf den “Congressman” machen und es ist unklar, auf wie viel Widerstand ihr stoßen werdet.

hitman-et2_1080p
Der Congressman

Gemessen am ersten Spezialauftrag, haben diesen nur 53% aller Spieler erfolgreich abschließen können und die Schwere des Missionsdesigns vermutlich unterschätzt. Daher gehe ich noch einmal auf die Besonderheiten des Elusive Target Modus ein, für dessen Missionen eine genaue Planung extrem wichtig ist:

  • Jede Zielperson erscheint nur einmal im Spiel
  • Es gibt nur eine Chance, das Ziel auszuschalten. Ein Neustart der Mission ist nicht möglich
  • Euch steht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, um den Auftrag zu erledigen
  • Die Zielpersonen werden nicht auf der Minimap und auch nicht im Instinktmodus angezeigt
  • Wenn die Zeit für den Auftrag abgelaufen ist, verschwinden die Ziele endgültig

Hitman ist seit dem 11. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One als Download-Version erhältlich. Die vollständige Retail-Fassung ist für Anfang 2017 geplant.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur