Overwatch: Stabile 60FPS auf beiden Konsolen

Das Team von Digital Foundry hat die Konsolenversionen von Overwatch in Augenschein genommen und die Messungen versprechen stabile 60FPS auf beiden Konsolen.

Entwickler Blizzard scheint sich mit Overwatch auch auf der Xbox One sowie PlayStation 4 keine Blösse zu geben, denn glaubt man den Messungen von Digital Foundry, die Einblick in beide Versionen haben durften, läuft das Spiel so gut wie durchgängig mit konstanten 60FPS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Es ist kein Geheimnis, das Blizzard bei den Konsolenversionen auf ein dynamisches Resolution Scaling setzt, welches in grafisch aufwändigen Situationen eingreift und die Auflösung zu Gunsten der Bildrate kurzzeitig nach unten skaliert, aber diese Technik soll bislang so gut wie nie zum Tragen kommen. Glaubt man Digital Foundry werden die 60FPS auch bei 1080p gehalten. Im direkten Vergleich geht die PlayStation 4 als Sieger hervor, allerdings nur wegen eines ab und zu auftretenen Tearings auf der Xbox One. Abgesehen davon gibt es auch auf Microsoft’s Konsole nichts zu beanstanden.

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur