Test

Test: Moonglow Bay

Fazit

Das Angel-Rollenspiel Moonglow Bay des Indie Entwicklers Bunnyhug kann man getrost als einen Mix aus Minecraft und Animal Crossing bezeichnen. Spieler der beiden Titel finden sich schnell im kleinen Fischerdörfchen zurecht und möchten, in meinem Fall, die Switch gar nicht mehr zur Seite legen. Das es über weite Strecken im Spiel um die Angelei inklusive Fischverwertung geht freut mich als waschechten Angler natürlich ungemein. Auch das es in diesem Titel, neben ausgedachten Fischarten, ebenso real existierende Arten gibt, finde ich toll. Dass sich das Spiel zu einem Großteil auf dem Wasser abspielt empfinde ich nicht als Kritikpunkt, denn die Spielwelt ist erstaunlich umfangreich und wartet neben unterschiedlichen Fischen auch mit wechselnden Witterungsverhältnissen auf mutige Angler. Das kreative Team hinter Bunnyhug hat die Fanbase durch die Veröffentlichung auf den noch fehlenden Plattformen definitiv vergrößert und wird so vielen neuen Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

Das Angel-Rollenspiel Moonglow Bay des Indie Entwicklers Bunnyhug kann man getrost als einen Mix aus Minecraft und Animal Crossing bezeichnen. Spieler der beiden Titel finden sich schnell im kleinen Fischerdörfchen zurecht und möchten, in meinem Fall, die Switch gar nicht mehr zur Seite legen. Das es über weite Strecken im Spiel um die Angelei inklusive Fischverwertung geht freut mich als waschechten Angler natürlich ungemein. Auch das es in diesem Titel, neben ausgedachten Fischarten, ebenso real existierende Arten gibt, finde ich toll. Dass sich das Spiel zu einem Großteil auf dem Wasser abspielt empfinde ich nicht als Kritikpunkt, denn die Spielwelt ist erstaunlich umfangreich und wartet neben unterschiedlichen Fischen auch mit wechselnden Witterungsverhältnissen auf mutige Angler. Das kreative Team hinter Bunnyhug hat die Fanbase durch die Veröffentlichung auf den noch fehlenden Plattformen definitiv vergrößert und wird so vielen neuen Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Test: Moonglow Bay