Roto VR: Der motorisierte VR-Stuhl für zu Hause

Zum perfekten VR-Erlebnis fehlte bislang noch ein entsprechender Stuhl und Roto VR scheint diese Lücke mit ihrem motorisierten Exemplar, das euch gar 360° Drehungen erlaubt, zu füllen.

Der Hersteller des gleichnamigen Produkts Roto VR bringt bereits in wenigen Wochen seine Version von einem ultimativen Gaming-Stuhl für das VR-Erlebnis auf den Markt, der kaum größer als ein herkömmliches Exemplar ist und somit in allen vier Wänden Platz finden dürfte. Für ein wenig Platz um sich herum sollte man schon sorgen, da der Roto VR durch seine Motorisierung 360 Grad Drehungen erlaubt. Sämtliche Verkabelungen zu den VR-Quellen werden über den Sockel verwaltet und genau eine Ebene darüber im beweglichen Teil finden sich die Steckplätze für HDMI, USB sowie Audio, damit die Kabel eures VR-Headsets bei den Bewegungen entsprechend mitwandern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Durch weiteres Zubehör wie dem Roto VR Tisch, können auch Flightsticks und Lenkräder mit dem System genutzt werden und wer es gerne “heftiger” mag, darf auch zusätzliche Rumble Packs bestellen.

Der Roto VR erscheint Juli 2016 und ist kompatibel mit allen gängigen und zukünftigen  VR-Systemen wie z. B. Oculus Rift, PlayStation VR, HTC Vive, Samsung Gear VR, Google Cardboard und OSVR. Vorbesteller erhalten aktuell einen Rabatt von 100,- US-Dollar auf den offiziellen Verkaufspreis von 599,- US-Dollar.

Zur Vorbestellung

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur