theHunter – Call of the Wild: Jagd-Sim kommt auf die Konsolen

Seit Februar ist die Jagd-Simulation theHunter: Call of the Wild von Expansive Worlds als Early Access-Version auf Steam erhältlich und auch die Konsolen sollen bald versorgt werden.

Das Entwickler-Studio Expansive Worlds hat sich bekanntlich die Avalanche Studios als Publisher für die Jagd-Simulation theHunter: Call of the Wild geangelt und ist als indirekter Nachfolger des im Jahr 2009 erschienenen Titels “The Hunter” zu sehen. Das neue Projekt ist seit Februar dieses Jahres als Early Access-Version auf Steam erhältlich und hat bislang größtenteils positive Bewertungen der Community erhalten. Also Grund genug für beide heute eine weitere Falle auslösen zu lassen und die Umsetzung für die Xbox One sowie PlayStation 4 anzukündigen, die noch gegen Ende des Jahres zu erwarten ist. Für diejenigen, die nun eher skeptisch sind, da die ursprüngliche PC-Version noch gar nicht im vollem Umfang vorliegt, gibt es Entwarnung. Ein eigenes Team innerhalb des Studios wird sich um die Portierung der Konsolenversionen kümmern, während die Jagdsimulation auf dem PC parallel weiterentwickelt wird.

theHunter: Call of the Wild ist seit 16. Februar 2017 als Early Access-Version auf Steam erhältlich. Die Umsetzung für Xbox One und PlayStation 4 folgt Ende 2017.

Autor

Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Auch interessant

Dead by Daylight: Stranger Things Update erscheint schon Morgen

Das geplante Stranger Things Update für Dead by Daylight soll schon am morgigen Dienstag zum Download bereitstehen. Wie Entwickler Behaviour Interactive unlängst bestätigte, wird das...

Dragon Quest Klassiker erscheinen für die Nintendo Switch

Bei ihrer Veröffentlichung 1986 wurde die DRAGON QUEST-Reihe zu einem Welterfolg und begeistert seither eine große Fangemeinschaft. Heute gab Square Enix bekannt, dass...

World of Warcraft: Neues Recruit-A-Friend-Programm kommt bald

Im Juni unterbrach Blizzard das langjährige Recruit-A-Friend-Programm von World of Warcraft. Nun erscheint in den nächsten Monaten das neue RAF-System mit frischen Reittieren, Haustieren und Outfits.

DragonBall Z: Kakarot – Releasetermin bekannt

Mit DragonBall Z: Kakarot werkelt Publisher Bandai Namco derzeit anstatt eines herkömmlichen Beat'em ups an einem actionreichen Rollenspiel zur populären Anime-Serie. Nun gab man im Rahmen der Tokyo Games Show ebenfalls den Releasetermin des Abenteuers bekannt.