Die pinke Knutschkugel ist nun schon seit über 20 Jahren durch ganz Dreamland und darüber hinaus unterwegs. Während dieser Zeit hat sich Kirby schon in allerlei verschiedener Formen und Farben verwandelt. In dem aktuellen Spin-Off-Titel geht man spielerisch zum zweiten mal einen etwas anderen Weg.

Wertungskasten
Grafik
8
Sound
7
Spieldesign
9
Multiplayer
10
test-kirby-und-der-regenbogen-pinselKirby und der Regenbogen-Pinsel ist ein sehr guter Nachfolger, welchen man gut an das Wii U-Gamepad angepasst hat. Mit einem einzigartigen und hübschen Art-Design gibt es nun ein weiteres einzigartiges Kirby-Titel in der Serie. Bis auf die schlechte Amiibo-Integration und der etwas kurzen Spieldauer bekommt man alles in allem ein absolut rundes Paket geschnürt. Ich selbst habe ca. 8 Stunden zum durchspielen benötigt, ohne alle Truhen & Extras einzusammeln. Gerade mit 2-4 Spielern im lokalen Multiplayer kann man den größten Wiederspielwert aus Kirby und der Regenbogen-Pinsel ziehen. Allen Spielern denen das Gameplay des Vorgängers schon auf dem Nintendo DS gefallen hat, sind auch mit dem Wii U-Ableger wieder sehr gut bedient.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein